CDU Ensdorf zieht positive Jahresbilanz trotz schwieriger Rahmenbedingungen

15.12.2020

„Das Jahr 2020 hat alle Bürgerinnen und Bürger vor Herausforderungen gestellt, auch unsere Parteiarbeit. Innovationen und kreative Lösungen waren von uns allen gefragt – auf Bewährtes und liebgewonnene Gewohnheiten musste teilweise verzichtet werden. Die Sachthemen in unserer Gemeinde konnten wir jedoch wie in den Vorjahren engagiert vorantreiben“, so der CDU-Vorsitzende Volker Greff.

Bedingt durch die Pandemie konnten u.a. unser jährliches Weinfest am Fuße der Bergehalde oder aber der Weihnachtsmarkt leider nicht stattfinden. Auch waren unsere monatlichen Vorstandssitzungen nur teilweise in der üblichen Präsenzform möglich.

Trotz der Tatsache, dass die Corona-Pandemie unser aller Leben und Handeln bestimmte, hat die CDU Ensdorf vieles vorangetrieben.

So haben wir die Sanierung der Grundschule nicht nur in den Vorjahren auf den Weg gebracht, sondern auch den Baufortschritt, insbesondere durch notwendige Vergabeentscheidungen, in 2020 begleitet. Gleichzeitig ist uns die Erweiterung des Kindergartens einschließlich vermehrter Außenspielflächen ein wichtiges Anliegen, auch hier wurden die entsprechenden Anträge gestellt und Entscheidungen zur schnellen Umsetzung getroffen.

Die Schwimmbadöffnung im Sommer war uns wichtig, auch der dringend notwendige Einstieg in die Sanierung unseres Sportzentrums einschließlich unseres Freibades.

2020 konnten glücklicherweise viele, zumeist junge Familien, ihr neues Haus im Neubaugebiet Ensdorf Süd II beziehen, seien Sie sicher, wir werden genau so vehement das Neubaugebiet Ensdorf Süd III sowie die notwendige Sanierung der bestehenden Gemeindestraßen einfordern.

Wir wünschen allen Ensdorferinnen und Ensdorfern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021.