CDU nominiert Mitglieder für Kreistag und Gemeinderat

30.09.2018

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung konnte der Gemeindeverbandsvorsitzende Volker Greff als Gast den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU, Herrn Landtagsabgeordneten Raphael Schäfer, willkommen heißen. In seinem Grußwort bedankte sich Schäfer für die sehr gute kommunalpolitische Arbeit des CDU Gemeindeverbandes.

Greff wies darauf hin, dass seit Wiedererlangung der Selbständigkeit im Jahr 1982 die CDU die bestimmende Kraft im Ensdorfer Gemeinderat sei, auch die Bürgermeisterwahlen, bei denen die Kandidaten der CDU erfolgreich waren, seien Beleg für die erfolgreiche Arbeit.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Martin Spang, seit der letzten Wahlperiode Mitglied des Kreistages, seitens der Versammlung erneut als Kandidat für die CDU-Gemeindeverbände Ensdorf und Bous nominiert.

Neben der Benennung des Kandidaten zum Kreistag standen in der Mitgliederversammlung auch die Wahlen für die Liste zum Gemeinderat an. Vor Beginn dieser Wahlen bedankte sich der Gemeindeverbandsvorsitzende Volker Greff bei allen Fraktionsmitgliedern für die erfolgreiche Arbeit in den zurückliegenden Jahren.

Die Liste der CDU, eine ausgewogene Mischung aus Frauen und Männern, teils mit jahrelanger Erfahrung im Gemeinderat, teils Neulinge, junge Menschen, Vertreter der Generation über 60, alle verwurzelt über Familie und Vereine im Gemeindeleben, wurden für den Gemeinderat in folgender Reihenfolge nominiert:

Angeführt wird die Liste für den Gemeinderat vom Gemeindeverbandsvorsitzenden Volker Greff, gefolgt von Manfred Altmaier, der auch Erster Beigeordneter der Gemeinde Ensdorf ist. Auf den nachfolgenden Plätzen wurden Elke Röhlen, der Vorsitzende der Jungen Union Niklas Lauer und Marcel Rupp nominiert. Die weiteren Bewerber sind Jürgen Görgen, Bettina Speicher, Oliver Schütz, Gilbert Ney, Sandra Bommersbach, Nikolas Seger, Maja Kloß, Sarah Schwarz, Peter Schwarz, Jonas Röhlen, Lars Eichhorn, Hans Speicher, Hermann-Josef Flesch, Irmi Schütz, Josef Loris, Kerstin Greff und Helmut Engeldinger.

Volker Greff bedankte sich bei den Kandidaten, die sich für den Gemeinderat zur Wahl stellen und appellierte an alle Parteifreunde, wie in der Vergangenheit, sich vor Ort und im Wahlkampf zu engagieren, damit die CDU für die Gemeindepolitik in Ensdorf auch nach den Kommunalwahlen im nächsten Jahr am 26. Mai 2019 die Verantwortung tragen kann.