Frühschoppen mit Bundesminister Peter Altmaier

27.03.2019

Am Samstag, dem 13. April 2019,  wird uns unser Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier besuchen. Die CDU Ensdorf lädt sie herzlich ein, sich an diesem Samstagmorgen um 10.00 vor der Sportklause (bei schlechtem Wetter im Lokal) mit unserem „Ensdorfer“ Minister zu unterhalten und beim „Frühschoppen“ sich über aktuelle Themen zu informieren. Gerade die Kohlestrukturhilfen des Bundes sind für das Saarland und für uns Ensdorfer von großer Bedeutung, wir in Ensdorf sind stark vom Kohleausstieg betroffen und sind dabei, eine Nachnutzung des Bergwerksgeländes der Grube Duhamel und des Steinkohlekraftwerkes zu planen. Die Nutzung und Gestaltung dieser Gelände sind wichtige Projekte für unsere Gemeinde, genauso wie die Verlegung des Bahnhofes in die Ortsmitte. Sprechen wir mit unserem Minister hierüber.

Gesprächspartner an diesem Vormittag wird auch unser Bürgermeisterkandidat Volker Greff sein, der gerne zusammen mit unseren Gemeinderatskandidaten über die Kommunalpolitik in Ensdorf informieren wird. Wir freuen uns auch, dass Raphael Schäfer, Mitglied des Saarländischen Landtags und Kandidat für das Amt des Landrates, an diesem Vormittag ebenfalls bei uns sein wird.
Sie sind herzlich eingeladen, seien sie unser Gast beim „Frühschoppen“ und stoßen wir mit Peter, Volker und Raphael an.