Klausurtagung des CDU Vorstandes

27.06.2017

Vergangenen Samstag stellten Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion wichtige Weichen für die zukünftige Arbeit: in einer mehrstündigen Klausurtagung wurden kurzfristige und mittelfristige Planungen für die kommunalpolitische Arbeit besprochen und festgelegt.

Der CDU Vorsitzende Volker Greff freute sich über die gute Teilnehmerresonanz. „Wie im vergangenen Jahr werden wir sicherlich für Ensdorf wichtige Ideen entwickeln, aber auch für einen Rückblick auf das zurückliegende Jahr und die Umsetzung der angestrebten Ziele bietet sich die Klausurtagung an“.
Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wird die CDU weiterhin aktuell bei Infoständen die Projekte vorstellen und mit den Bürgerinnen und Bürgern besprechen – diese seit Jahren geübte Praxis wird neben aktuellen Informationen über das Internet (www.cdu-ensdorf.de) positiv von den Ensdorferinnen und Ensdorfern angenommen.

Unser Sportzentrum und Schwimmbad wird auch in Zukunft einen hohen Stellenwert für die CDU haben, die Bergehalde mit dem Saarpolygon wird das Angebot für Naherholung und Sport erweitern können – besonders erwähnenswert ist die gute Resonanz auf unser erstmals durchgeführtes Weinfest  auf der Halde am 1. Mai. Auch im kommenden Jahr werden wir die Besucher in Höhe des Weinbergs begrüßen und neben Wein und anderen kühlen Getränken auch Würstchen anbieten.

Neben geselligen Treffen und Fahrten wird es auch Raum für politische Veranstaltungen geben, auch die Vorbereitungen des Bundestagswahlkampfs in Ensdorf wurden geplant.

„Die CDU Ensdorf wird weiterhin Verantwortung in Ensdorf übernehmen, engagiert werden wir unsere Ideen und Vorstellungen im Gemeinderat einbringen“ so Volker Greff zusammenfassend am Ende der Veranstaltung, „die Klausurtagung hat mit dazu beigetragen, Ideen zu entwickeln, die wichtig für unsere Gemeinde sind und auf die sich unsere Bürgerinnen und Bürger freuen können“.