Mitgliederversammlung

31.05.2017

Am 23. Mai 2017 fand die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Ensdorf im Gasthaus „Zum Anker“ statt. Vorsitzender Volker Greff, seit gut einem Jahr im Amt, konnte zahlreiche Parteifreunde begrüßen.

Volker Greff bedankte sich in seinem „ Jahresrückblick“ bei allen Freunden des CDU-Vorstandes und der CDU-Gemeinderatsfraktion für die engagierte Arbeit im zurückliegenden Jahr. Viele wichtige politische Entscheidungen seien getroffen worden, beispielsweise die Ausweisung des Neubaugebietes „Ensdorf Süd 2“, die Weiterentwicklung des Bergbau- und Kraftwerkgeländes. Er freue sich besonders, dass die Junge Union wieder in unserer Gemeinde aktiv sei, gerade junge Leute engagierten sich nun auch in der CDU. Bei der zurückliegenden Landtagswahl habe die CDU auch in Ensdorf ein tolles Ergebnis erzielt. Er freue sich auf die vorliegenden Aufgaben innerhalb der Partei und Fraktion, gemeinsam wolle man die Weichen für die Zukunft auf einer Klausurtagung im Juni diesen Jahres stellen.

Im Anschluss an die Ausführungen des Fraktionsvorsitzenden Hermann-Josef Flesch und Bürgermeister Hartwin Faust blieb noch genügend Raum, aktuelle kommunalpolitische Frage und Maßnahmen zu diskutieren, beispielsweise die Neugestaltung der Ortsmitte mit Kreisverkehr im Bereich des Schwalbacher Berges.

Zu Ende der Mitgliederversammlung lud Volker Greff die Freunde der CDU ein, weiterhin sich in unserer Gemeinde zu engagieren und wie in der Vergangenheit Präsenz zu zeigen, Vereine und Gewerbetreibende zu  unterstützen, auch bei ihren Festen, die gerade nun in der Sommerzeit anstünden.