Reger Betrieb am Infostand zur Landtagswahl

28.03.2017

CDU auch in Ensdorf klar stärkste Partei

Am vergangenen Samstag haben wir Sie an unserem Infostand über das Erreichte in den zurückliegenden Jahren und über das Wahlprogramm und die Ziele der CDU Saar für die nächste Legislaturperiode informiert. Viele Bürgerinnen und Bürger haben uns besucht – und wir haben uns auch über den Besuch unseres Landtagskandidaten Raphael Schäfer gefreut (Glückwunsch zur Wahl in den saarländischen Landtag einen Tag später), ebenso über prominenten Besuch aus Berlin: der aus Ensdorf stammende Chef des Bundeskanzleramtes, Minister Peter Altmaier, war mit an unserem Infostand dabei und hat auch über die Berliner Politik informiert.

Am Sonntagabend konnten wir uns dann über das tolle Wahlergebnis der CDU auf Landesebene und in Ensdorf freuen: die CDU wurde wiederum stärkste Partei auch in unserer Gemeinde und hat gegenüber den letzten Landtagswahlen in Ensdorf um 5,3 % zugelegt – allen Wählern der CDU ein herzliches Dankeschön.