Volker Greff als Bürgermeister - Kandidat nominiert

25.09.2018

In der Mitgliederversammlung am 19.09.2018 wurde der 48-jährige Volker Greff einstimmig als Kandidat für die Ensdorfer Bürgermeisterwahl im Mai 2019 nominiert. Greff ist Diplom - Verwaltungswirt und arbeitet in Saarbrücken bei der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit. Er ist verheiratet mit Kerstin Greff geb. Schwarz und hat zwei Söhne (Jan-Philipp und Marc Greff). In seiner Freizeit treibt er vor allem Sport, u.a. Volleyball im TuS Ensdorf und Tennis im TC Ensdorf.

Volker Greff betonte, dass seine Kandidatur ein Angebot an alle Ensdorferinnen und Ensdorfer, gleich welcher Couleur, sei.

„Ich möchte Verantwortung für meine Heimat übernehmen und viele Menschen motivieren, sich für die Zukunft unserer Gemeinde zu engagieren. Ein besonderes Anliegen ist mir die Stärkung des Ehrenamtes.“

Als weitere elementare Handlungsfelder nannte Volker Greff die Einbindung aller Ensdorferinnen und Ensdorfer bei wichtigen Entscheidungsprozessen sowie eine schlanke, effiziente und digitale Verwaltung.