Volker Greff weiterhin Vorsitzender der CDU Ensdorf

11.10.2018

Am 19. September 2018 fand die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Ensdorf im Bergmannsheim statt. Vorsitzender Volker Greff konnte zahlreiche Parteifreunde begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Mitglied des Saarländischen Landtags und stellvertretendem Kreisvorsitzenden Herrn Raphael Schäfer.

In seinem Grußwort ging Raphael Schäfer insbesondere auf aktuelle landespolitische Themen und die im Mai nächsten Jahres stattfindenden Wahlen - Europawahl, Kreistags- und Gemeinderatswahlen, Landratswahlen und Bürgermeisterwahlen - ein.

Volker Greff resümierte die Arbeit der CDU Ensdorf der vergangenen Jahre, man könne stolz auf das Erreichte sein. Insbesondere erwähnte er die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Fraktion, besonders erfreulich sei auch, dass eine starke Junge Union sich innerhalb der CDU engagiere.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Volker Greff einstimmig bei einer Enthaltung erneut zum Vorsitzenden gewählt. Greff bedankte sich bei der Versammlung für das in ihn gesetzte Vertrauen, er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Jürgen Görgen und Manfred Altmaier gewählt, Sabine Loris zur Schatzmeisterin, Elke Röhlen zur Organisationsleiterin, Sandra Bommersbach zur Schriftführerin, Thomas Hartz zum Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und Oliver Schütz zum Internetbeauftragten. Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand aus den Reihen der Jungen Union Lars Eichhorn, Maja Kloß, Niklas Lauer, Marcel Rupp, Sarah Schwarz, Nicolas Seger und Hans Speicher an. Weiterhin wurden zu Beisitzern in den Vorstand gewählt: Pascal Engeldinger, Hartwin Faust, Hermann Josef Flesch, Josef Loris, Uschi Moser, Gilbert Ney, Jonas Röhlen, Irmi Schütz, Peter Schwarz, Martin Spang, Bettina Speicher und Christian Woll.
Im Hinblick auf die im kommenden Jahr anstehenden Wahlen wurden anschließend die Vertreter für die Vertreterversammlungen gewählt, ebenso die Kreis- und Landesdelegierten.

In seinem Schlusswort bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende Volker Greff bei allen anwesenden Parteifreunden für ihre Unterstützung der CDU und bei den gewählten Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft, Verantwortung innerhalb des Gemeindeverbandes mit zu übernehmen.