Weitere Arbeitsplätze sichern und schaffen

27.04.2019

Die Gewerbebetriebe in unserer Gemeinde sichern über ihre Gewerbesteuern zum einen die Finanzkraft und Unabhängigkeit der Gemeinde, vor allem bieten sie auch heimatnahe Arbeitsplätze für die Bürgerinnen und Bürger!

Durch den industriellen Umbruch im Kohlebergbau, bzw. in der Energiewirtschaft, werden in Ensdorf Industrieflächen frei, die exzellente infrastrukturelle Voraussetzungen bieten:

• Energie- und Ressourcenzentrum am Kraftwerk

• Duhamel Park

Die sich hieraus ergebenden Chancen für die Zukunft unserer Gemeinde und für die Bürgerinnen und Bürger zur Schaffung zukunftssicherer, heimatnaher Arbeitsplätze wollen wir nutzen. Deshalb werden wir die Gestaltung dieser Gewerbegebiete konstruktiv begleiten und fördern.

Dabei wollen wir auch weiterhin - so wie in den Vorjahren -  ein positives Klima für Firmen und Unternehmen in unserer Gemeinde bieten - ob sie bereits in Ensdorf tätig sind oder sich neu ansiedeln wollen, wir werden die Belange aller Beteiligten im Sinne der zuvor dargestellten Ziele und Chancen begleiten.