Einstimmig: Raphael Schäfer Kandidat der CDU für die Landratswahl

16.02.2019

Saarlouis. Raphael Schäfer (37) ist Kandidat der CDU im Kreis Saarlouis für die Landratswahl am 26. Mai. Bei der Vertreterversammlung der CDU-Mitglieder Anfang Februar erhielt der Landtagsabgeordnete 100 Prozent der Stimmen. Der Diplom-Verwaltungswirt mit Master-Abschluss in Wirtschaftsrecht und ehemalige Mitarbeiter von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will vor allem Schwerpunkte im Bereich Wirtschaft und Arbeit setzen. „Die Zeiten werden unruhiger, das ist überall zu hören“, so Schäfer. „Da braucht es eine neue Dynamik gerade auch im Landkreis Saarlouis, um unsere Region sicher und fest für die Zukunft zu machen“.

Der früher auch als Mittelstreckenläufer und EM-Teilnehmer des LC Rehlingen bekannte Leichtathlet hat bereits einiges an beruflicher und politischer Erfahrung vorweisen. So war er auch Referatsleiter im Innenministerium unter Klaus Bouillon, ist seit 2014 Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat von Saarlouis und seit 2017 Landtagsabgeordneter seiner Partei für den Kreis Saarlouis. Für die Landratswahl setzt Schäfer auf sein gut traniertes Durchhaltevermögen: „Ich werde mich gerne mit aller Kraft dafür einsetzen, bei den Wahlen am 26. Mai als Erster durchs Ziel zu gehen“.

www.raphael-schaefer.de