CDU Landesvorsitzender, Ministerpräsident Tobias Hans, besuchte Ensdorf

02.05.2019

Am Dienstag, den 23. April 2019, besuchte unser CDU Landesvorsitzender, Ministerpräsident Tobis Hans, Ensdorf.
Zusammen mit Tobis Hans spazierten wir vom Rathaus durch unseren Park zum Schwimmbad. Im Park konnte sich unser Landesvorsitzender ein Bild machen von der naturnahen Gestaltung des Weiherbachs mit den Retentionsflächen und dem Damm zur Weiherbachstraße, die nicht nur der Optik dienen und zum Verweilen einladen, sondern auch dem Hochwasserschutz geschuldet sind.
Auch unser Schwimmbad wurde in Augenschein genommen -  eine Freizeitstätte, die es zu erhalten gilt. Notwendige Renovierungsmaßnahmen stehen in den nächsten Jahren sukzessive an, um dieses Bad mit seiner großen zusammenhängenden Wasserfläche – ein Alleinstellungsmerkmal im Südwesten unserer Republik – zu erhalten. Der Ministerpräsident hat uns hierbei unsere Unterstützung zugesagt.
In der Campingplatzgaststätte gingen Tobias Hans, unser Landratskandidat Raphael Schäfer und unser Bürgermeisterkandidat Volker Greff auf aktuelle Themen im Kreis Saarlouis und in Ensdorf ein. Volker Greff bedankte sich herzlich bei unserem Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Hans für seinen Besuch, auch bei den zahlreichen Gästen, denen Tobias Hans noch für Fragen und Gespräche zur Verfügung stand.