Deutliches Zeichen gesetzt!

26.02.2024

Deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie, Freiheit und Vielfalt gesetzt.

“Heute ist ... ein guter Tag für unsere Demokratie, denn einmal mehr und auch hier im Kreis Saarlouis – in unserer Heimat – zeigen wir: Wir sind mehr!!!“ so der Kreisvorsitzende der Jungen Union Nikolas Seger, unser Ensdorfer Parteifreund und stellvetretende CDU Gemeindeverbandsvorsitzende, in seiner Rede vor gut 1.000 Teilnehmern bei der Demonstration in Saarlouis gegen Rechtsextremismus und für Demokratie, Freiheit und Vielfalt. „Wir haben aus unserer Geschichte gelernt. Und deshalb stehen wir hier parteiübergreifend zusammen, Seite an Seite! Gegen Hass und Hetze, gegen Spaltung, gegen Antisemitismus, gegen Rassismus und Extremismus jeder Art! Gegen jede menschenverachtende und antipluralistische Haltung!!!“ Für den 17.02.2024 hatten die 4 Jugendorganisationen, Grüne Jugend, Julis, Jusos und Junge Union zu dieser Demonstration aufgerufen und setzten damit gemeinsam mit allen Teilnehmern ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie, Freiheit und Vielfalt.

Die CDU IST DA. FÜR EUCH. FÜR ENSDORF.